Der Harvard Business Review und das 5. Peter Drucker Forum beschließen Partnerschaft

Wien. Der Harvard Business Review ist Medienpartner des 5. Drucker Forums und wird die Konferenz durch inhaltliche Beiträge, Marketing- und Social Media-Initiativen unterstützen. Das gab das Global Peter Drucker Forum heute bekannt.

  

Das Drucker Forum findet am 14. und 15. November 2013 zum fünften Mal statt - in Wien, der Geburtsstadt von Peter F. Drucker, dem "Vater des modernen Managements". Das Thema des Drucker Forums 2013 lautet "Managing Complexity". 

 

"Es gibt wohl keinen Autor im Harvard Business Review, der einen größeren Einfluss auf die Management-Praxis gehabt hat als Peter Drucker", sagte der Chefredakteur des Harvard Business Review, Adi Ignatius. "Wir freuen uns über die Partnerschaft und die Mitwirkung am Drucker Forum 2013. Damit wollen wir zur Weiterführung von Druckers außergewöhnlichem Vermächtnis beitragen."

 

Richard Straub, Präsident der Peter Drucker Society Europe, welche das Forum organisiert, sagte: "Nach einer Reihe von höchst erfolgreichen Konferenzen seit 2009, empfinde ich diese Kooperation als wichtigen Meilenstein. Das Drucker Forum entwickelt sich zu einem globalen Anziehungspunkt für führende Management-Denker und -Praktiker. Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, dass der Harvard Business Review eng mit dem Drucker Forum zusammenarbeiten wird."

 

Rick Wartzman, Direktor des Drucker Instituts in den USA - einer der Hauptsponsoren des Drucker Forums - zeigte sich ebenfalls höchst zufrieden mit der Kooperation: "Der Harvard Business Review trägt erheblich dazu bei, Wirtschaft und Gesellschaft sowie unsere Organisationen in all ihrer Vielschichtigkeit und Komplexität zu verstehen. Für das diesjährige Forum hätte es keinen besseren Medienpartner geben können."

 

Das Global Peter Drucker Forum

Das alljährlich stattfindende Global Peter Drucker Forum wird von der Peter Drucker Society Europe -  einer Non-Profit-Gesellschaft - organisiert. Als eine der weltweit führenden Management-Konferenzen, die als Katalysator für wichtige Management Fragen wirkt, bringt das Drucker Forum Spitzenkräfte aus Unternehmen und renommierte Wissenschaftler zusammen. Die Konferenz ist der Management-Philosophie des 2005 verstorbenen Peter F. Drucker verpflichtet, der als "Vater des modernen Management" gilt. 

 

Harvard Business Review

Der Harvard Business Review ist die weltweit führende Zeitschrift für fortschrittliches Management-Denken. Mit dem publizistischen Flaggschiff und 11 internationalen Lizenz-Ausgaben, mit Büchern aus dem Harvard Business Review-Verlag sowie den digitalen Inhalten und Arbeitsmitteln von HBR.org werden Führungskräfte auf der ganzen Welt mit fundiertem Wissen und Best-Practice-Beispielen versorgt. So trägt der Harvard Business Review dazu bei, dass Manager ihre eigene Leistung und die ihres Unternehmens verbessern und einen positiven gesellschaftlichen Beitrag erbringen.

 

Das Drucker Institut

Das Drucker Institute an der Claremont Graduate University in Kalifornien, ist ein Social Enterprise, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, im Interesse der Gesellschaft die Effektivität des Einzelnen, die Verantwortung der Unternehmen und nicht zuletzt die Freude an der Arbeit zu stärken. Deshalb setzt sich das Institut dafür ein, Peter Drucker’s Ideen und Ideale in funktionierende und inspirierende Arbeitsmittel zu verwandeln. Diese vom Drucker Institut entwickelten Ressoucen werden von Studenten und Mittelständlern ebenso genutzt wie von international führenden Unternehmen.